Ausgewählter Beitrag

Nasser August

Die halbe Nacht und schon den ganzen Morgen bzw. Vormittag schüttet es wieder mal aus Kübeln. Im Bad war es so unerträglich, daß mir beinahe die Tränen kamen vor Erschöpfung, Schwitzen, stickiger Luft und noch Migräne mit dazu. So viel Regen wie in der letzten Zeit … könnte gerne etwas abgeben davon. So sehr ich ihn liebe, aber wenn die Luft in der Wohnung unerträglich drückend und warm ist, dann habe ich das Gefühl zu ersticken, die schrägen Dachfenster müssen bei Regen ja leider zu bleiben. 


Diese schöne Serviettenbox habe ich mir gegönnt, die alte ist zwar noch in Ordnung, wird auch weiterhin in Benutzung bleiben, aber die alte ist einfarbig (beige) und diese neue paßt wunderschön zu unserer Blechschilder-Wand am Eßtisch. Mußte eh Servietten bestellen und so kaufte ich diese Box noch mit dazu. 

Heute Morgen mußten wir schon große Kehrwoche machen und Tochter macht nachher noch die Kühlschranktorte fertig, dann heute Nachmittag ist das große Familientreffen, das bei Sohn III stattfindet. Ich hoffe, der Regen hört bis dahin auf, denn wir wollen ja Grillen und in der Wohnung ist auch nicht so viel Platz, wir sind 9 Personen, das wird eng. Also bitte trockenes Wetter zum Draußensitzen! 

Seit gestern haben wir einen neuen Fernseher, ich habe ihn noch nicht benutzt, aber er scheint klasse zu sein. Ich hoffe, er hält länger als der alte. 



Nickname 10.08.2019, 09.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Gwen

Ja, der Regen gab es bei uns auch sehr reichlich in den letzten Tagen bis heute. Also, was die Feuchtigkeit betrifft, das ist in der Tat ecklig, wenn alle Sachen sich feucht anfühlen, aber ich habe eine Lösung gefunden. Ich weiss nicht wie mein Gerät zu bezeichnen ist, aber es ist so etwas wie ein Entfeuchter, es hat etwa 200 euro gekostet. Es zeigt die Feuchtigkeit an wie 70% oder so und es bringt nach 2-3 Stunden den Stand auf etwa 55%. Ich muss das Wasser ausgiessen und weiter laufen lassen. Sonst kann man kaum aushalten wenn die Sachen feucht und klebrig sich anfühlen. Eigentlich habe ich den Gerät gekauft damit es von Regen nasse Jacken schnell trocknet. Das tut es auch recht gut. Versuche es mal, es kann dir gut helfen. Liebe Grüße, Gwen

vom 12.08.2019, 22.59
Antwort von Nickname:

Das ist aber sehr viel Geld für uns, und das müßte man ja dann in jedes Zimmer und in die Bäder stellen? Liebe Grüße!
8. von Ocean

Die Box sieht toll aus, liebe Linda :) ich mag ja diesen antiken Stil sehr.

Feuchtwarm, dämpfig ..war es bei uns auch, und ganz viel Regen seit Freitag Abend. Aber immerhin hatten wir zwischendrin auch längere sonnige Abschnitte - nur dann kommt die Schwüle leider erst richtig zum Tragen.

Viel Freude mit dem neuen Fernseher wünsche ich Euch :)

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
deine Ocean

vom 12.08.2019, 10.03
Antwort von Nickname:

Danke sehr, nun muß nur noch das mit dem Internet mal heil werden, damit man auch Netflix und alles wieder richtig angucken kann. Hier in der Wohnung ist es noch nicht so angenehm, ich hoffe, das wird jetzt mal gut, bevor es dann wieder bestimmt heiß werden wird, denn der Sommer ist ja noch nicht vorbei. Aber ich bin so froh, daß diese Hitze mal eine Pause macht. Liebe Grüße zu dir!
7. von BergfalkeR

Gestern Vormittag war es bei mir in der Wohnung auch sehr schwül. Kam mir vor wie in einer Waschküche. Total unangenehm. Zum Glück hat der Regen am Nachmittag aufgehört. Heute soll es dafür wieder sehr warm werden.

Schönen Sonntag

vom 11.08.2019, 09.06
Antwort von Nickname:

Heute nochmal sehr warm bis heiß und morgen schön kühl. Schön für mich, weil ich kühles Wetter liebe! :-)  Liebe Grüße!
6. von Gudrun

Ja, diese Serviettenbox hat was! Gefällt mir!
Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Familienfeier.

LG, G.

vom 11.08.2019, 00.30
Antwort von Nickname:

Dankeschön, es war sehr schön! Liebe Grüße!
5. von Strandgut

Ich fühle mit Dir. Bin in meiner alten Dachgeschoss-Wohnung auch so manches Mal am Stock gegangen und hab die eine oder andere Träne vergossen.

Ich hoffe, das Wetter hat heute Abend mitgespielt und ihr musstet nicht im Regen sitzen bzw. euch in eine kleine Wohnung quetschen!

Liebe Grüße :)

vom 10.08.2019, 21.55
Antwort von Nickname:

Danke, das Wetter war abends wirklich super und eher wieder viel zu warm, aber der Regen hat dann endlich mal aufgehört. Liebe Grüße!
4. von Peggy

Die Serviettenbox gefällt mir ausgesprochen gut,
Du hast echt ein Händchen für schöne Dinge.

LG Peggy

vom 10.08.2019, 18.53
Antwort von Nickname:

Dankeschön, ich liebe gerade auch so retro ähnliche Dinge sehr. Liebe Grüße!
3. von 19sixty

Einen schönen Familientag wünsche ich euch und viel Spaß.
Wir machen am Abend auch in Familie, der Schwager wurde diese Woche 60.

Liebe Grüße

vom 10.08.2019, 13.27
Antwort von Nickname:

Dankeschön! Dann wünsche ich dir auch ein schönes Familienfest! Liebe Grüße!
2. von Morgentau

Ab Mittag sollte der Regen durch sein, liebe Linda.
Das Fenster nicht öffnen zu können, noch dazu bei Schwüle und Hitze, muss schrecklich sein. Kein Wunder, dass dir da fast die Tränen kamen vor Erschöpfung.

Die Serviettenbox gefällt mir auch. Ja, die passt zu der tollen Schilderwand.

Dann wünsche ich dir einen tollen Nachmittag mit deiner Familie
und viel Spaß mit dem neuen Fernseher ...
mit lieben Grüßen, deine Andrea :)

vom 10.08.2019, 11.03
Antwort von Nickname:

Dankeschön! Im Moment ist kein Regen mehr, ich hoffe, daß es das nun war. Schnell noch ein bißchen die Fenster aufmachen, bevor wir nachher losfahren. Dir noch einen schönen Samstag! *umarm*
1. von Grit

Die Serviettenbox sieht klasse aus, liebe Linda!
Hier hat es diese Nacht auch gegossen und jetzt herrscht eine schwülwarme, drückende Luft draußen.
Vielleicht wäre ein Ventilator was für Euch, daß die warme Luft etwas umgewirbelt wird. Eigentlich wollte ich nie so ein Ding, da es diesen Sommer aber auch wieder so heiß ist, hat mein Mann so ein Teil mitgebracht und ich bin zufrieden. Er wird immer mal wieder angestellt. Einen schöne Familienfeier und viele Grüße! Grit




vom 10.08.2019, 10.43
Antwort von Nickname:

Oh, das haben wir, wir haben im Wohnzimmer einen großen Deckenventilator und im Klavier-Bügel-Zimmer einen kleinen Deckenventilator. Das bringt aber (im Wohnzimmer) auch nur was, wenn man direkt darunter ist, also auf dem Sofa. Im Bad wäre gar kein Platz und vor allem in unseren winzigen Schlafkämmerchen, die sind im 2. Dachgeschoß, da ist keine Deckenfläche, nur Schräge, man kann nirgendwo so ein Ding befestigen. Und ein Standventilator nachts kann ich auch nicht gebrauchen, da ich ja keine Geräusche ertrage zum Schlafen ... Dachwohnung ist eben im Sommer definitiv gar nicht gut. Dir auch einen schönen Tag! Liebe Grüße!
autumnlove
 
  

#herbstliebhaberin
#demregenlauscherin
#glücksmomentegenießerin
#zuvielschokoladeesserin
#kuchenbäckerin
#lattemacchiatotrinkerin
#bücherleserin
#klaviertastenquälerin
#dekoeinkäuferin
#schwedenmöbelhaberin
#handtaschenbenutzerin
#gedankengrüblerin
#serienimmerwiederguckerin
#smartphonenieweglegerin
#alltagsfotoknipserin
#instagrammitmacherin
    
 
geplaudert
Grit:
Nachtrag/Antwort:Wir bestellen die Pizza und
...mehr
Gwen:
P.S. das haben wir es: Frisch Hefe. Ich bin n
...mehr
Grit:
Hallo Linda,da gab es Familien-Pizzen in XXL
...mehr
Gwen:
Eine Pizza kann ganz schön aufwendig werden,
...mehr
Peggy :
Pizza wird es demnächst auch bei uns geben.Bi
...mehr
auf der Leine
Einträge ges.: 31
ø pro Tag: 1
Kommentare: 189
ø pro Eintrag: 6,1
Online seit dem: 25.07.2019
in Tagen: 32