Ausgewählter Beitrag

Instagramfieber

Normalerweise lese ich morgens beim Frühstück immer ein bißchen in der Tageszeitung. Heute kam aber keine. Vielleicht ist momentan eine Ferienaushilfe da und hat es nicht geblickt oder hatte keine Lust oder was auch immer. Also keine Zeitung und irgendwie fehlte mir dann was, obwohl ich jetzt nicht wirklich so viel drin lese, aber ich blättere hin und her und gucke und lese mal hier was und mal da. Am Ende wird dann irgendwann der Biomüll drin eingepackt und die Zeitung hatte doppelten Sinn. 


Meinen Haushalt habe ich soweit fertig, ich habe ein paar Kleinigkeiten gemacht, die ich schon länger vor mir her schiebe, z. B. die Fliesen in der Küche abgewischt usw. Aber immer noch schiebe ich dies und das vor mir her, eine Weile hatte ich ja alles gut im Griff, aber seit ein paar Monaten überwiegt der Schweinehund und ich mache meist nur die wirklich wichtigen Dinge. Staub saugen und Staub wischen, Böden wischen, WCs und Bäder putzen, die Wäsche natürlich … und dann beginnt schon die Faulheit. Türen abwischen habe ich eine Weile zwei Mal im Jahr gemacht, jetzt bin ich schon wieder unlustig. Solche Dinge eben. Auch das Klavier kommt momentan zu kurz. Entweder ist es mir zu heiß, mein Kopf macht nicht mit, oder ich bin ständig mit dem Smartphone beschäftigt, mit Fotografieren und Instagram. Ist halt so, weil es mir zur Zeit so viel Spaß macht. Der Kindergarten gegenüber hat wohl doch keine Ferien. Warum war neulich dann so eine Stille? Jedenfalls sind heute wieder Kinder draußen, hm, keine Ahnung. An Lesen ist also heute auch nicht zu denken und ich werde mich eine Weile Hubert & Staller per DVD widmen. 



Nickname 05.08.2019, 12.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

6. von 19sixty

Haushalt mag ich auch nicht. Aber immer noch lieber, als kochen. Und wenn es zu warm ist, habe ich gar kein schlechtes Gewissen, wenn Arbeit liegenbleibt *gg*.

Liebe Grüße

vom 06.08.2019, 11.00
Antwort von Nickname:

Du magst Kochen auch nicht, was wußte ich gar nicht. :-))) Liebe Grüße!
5. von Strandgut

Haushalt ist auch nicht meins. Da bevorzuge ich auch lieber Instagram ;)

Liebe Grüße :)

vom 05.08.2019, 22.22
Antwort von Nickname:

Hehe, das macht auch viel mehr Spaß! Liebe Grüße zu dir!
4. von Grit

Guten Abend Linda,
ich brauche auch eine Tageszeitung, ohne diese würde mir was fehlen. Bei der Hitze kannst Du Deine Türenreinigung noch ein wenig verschieben, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. :) Ich bin aber auch so und möchte gern alles perfekt haben. Meist ist es so, wenn ich mir was vorgenommen habe, duldet es auch meist keinen Aufschub.
Viele Grüße sendet Dir Grit.

vom 05.08.2019, 19.56
Antwort von Nickname:

Die Tageszeitung kommt wohl jetzt immer mittags erst, solange die Vertretung da ist, das nervt ein bißchen. Liebe Grüße!
3. von Jutta Kupke

Haushalt . . . was ist das ;-)
Einfach weg schauen, wens stört, der kann ja für Abhilfe sorgen !
Dass dir Hubert und Staller so gefällt . . .ich finde da gar nichts dran.
Aber natürlich sind die Geschmäcker ja verschieden :-)
Einen gemütlichen Nachmittag und schöne Grüße
Jutta

vom 05.08.2019, 16.41
Antwort von Nickname:

Ja, Hubert & Staller sind eben speziell und man muß die Bayern mögen und verstehen, sonst bringt einem das nichts. Liebe Grüße!
2. von Peggy

Ach ja, den Haushalt, ja den *liebe* ich auch sehr und sehr oft schiebe ich verschiedene Dinge vor mir her.
Jetzt hatte ich echt 2 Wochen so einen Energieanfall und ich hab geputzt und geräumt und entrümpelt was das Zeug hält.
Hat eine Menge gebracht.


vom 05.08.2019, 16.10
Antwort von Nickname:

Manchmal hat man so Anfälle, dann geht alles zackig und flott!
1. von Gwen

Ja ja, das bisschen Haushalt! Dieses "bisschen" kann einen ganzen Tag andauern. Vor sich zu schieben ist für mich das normale Zustand. Ich hatte vor, eine Fahnenstange Halterung an die Wand befestigen, aber das ist immer noch nicht erledigt. Ich möchte nämlich einen großen Sonnenschirm aufstellen und mein Küchenfenster damit vor der Sonne abschirmen. Wer zuviel Glas an der Südseite hat, der kann mich verstehen, dass etwas dagegen gemacht werden muss. Markise will ich nicht haben, weil wir nicht in Spanien wohnen sondern in einem nordisch gelegenen Land. Hier haben wir nur drei Wochen richtig heiss im Sommer. Danach wird es wieder typisch britisch draussen:-)) Die Zeitung braucht mein Mann, aber leider nur zweimal in der Woche, weil wir hier keine deutsche Zeitungen kaufen können. In Cardiff gibt es auch selten zu bekommen. Ich bekommen meine Informationen aus Fernsehen, ich schaue Nachrichten und zwar aus drei verschiedenen Ländern. So ist es interessant zu erfahren wie unterschiedlich ein und desselbe Ereignis interpretiert wird. Liebe Grüße, Gwen

vom 05.08.2019, 15.36
Antwort von Nickname:

Nur drei Wochen heiß, wow, da würde ich gerne wohnen!!! Ich hasse die Hitze und wir haben hier im Süden von Baden-Württemberg viel davon! Liebe Grüße!
autumnlove
 
  

#herbstliebhaberin
#demregenlauscherin
#glücksmomentegenießerin
#zuvielschokoladeesserin
#kuchenbäckerin
#lattemacchiatotrinkerin
#bücherleserin
#klaviertastenquälerin
#dekoeinkäuferin
#schwedenmöbelhaberin
#handtaschenbenutzerin
#gedankengrüblerin
#serienimmerwiederguckerin
#smartphonenieweglegerin
#alltagsfotoknipserin
#instagrammitmacherin
    
 
geplaudert
Grit:
Nachtrag/Antwort:Wir bestellen die Pizza und
...mehr
Gwen:
P.S. das haben wir es: Frisch Hefe. Ich bin n
...mehr
Grit:
Hallo Linda,da gab es Familien-Pizzen in XXL
...mehr
Gwen:
Eine Pizza kann ganz schön aufwendig werden,
...mehr
Peggy :
Pizza wird es demnächst auch bei uns geben.Bi
...mehr
auf der Leine
Einträge ges.: 31
ø pro Tag: 1
Kommentare: 189
ø pro Eintrag: 6,1
Online seit dem: 25.07.2019
in Tagen: 32