Ausgewählter Beitrag

Da war doch noch was

Wenn die ganze Welt angehalten wird, unrund läuft und alles seltsam anders ist, dann muß man sich fragen, was kann ich tun, damit ich gut damit klar komme. Was brauche ich in meinem Leben, das mich hält und glücklich macht. Welche Menschen, welche Dinge, welche Tätigkeiten, welche Pflichten, welche Hobbys. Wer und was berührt meine Seele? Alles zusammen macht mein Leben aus. Die Welt läuft unrund, dank eines Virus, der alle beschäftigt – im Guten wie im Schlechten. Aber ich habe einige schöne Dinge für mich entdeckt. Zum Beispiel das Malen. 


Zum Geburtstag bekam ich von meinen erwachsenen Kindern eine Spielekonsole mit dem Spiel Animal Crossing. Der Tollpatsch läßt grüßen. Noch nie zuvor habe ich mit so etwas gespielt. Aber ich liebe es! Seitdem lebe ich auf meiner Insel. Weit weg von Corona & Co. Na gut, jedenfalls ein, zwei Stunden am Tag. Aber da war doch noch irgendwas, das mir fehlte. Schon sehr lange fehlte. Das ich wirklich vermisst habe. Und dann kam der Geistesblitz. Zwischen Insel und Malen und Klavierspielen. Da war doch noch was? Das Schreiben. Das Bloggen. Social Media ist gut und schön. Aber schnell und flüchtig. Ich liebe das geschriebene Wort. Für das man sich Zeit nimmt. Zeit zum Schreiben und Zeit zum Lesen. Deshalb bin ich zurück in Bloggerland.



Nickname 28.08.2020, 16.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Peggy

Ich freu mich sehr, dass du wieder ein Blog hast und danke dass du mich informiert hast.

vom 02.09.2020, 15.02
Antwort von Nickname:

Bitte gerne! :-)
7. von Jutta Kupke

Hallöchen liebe Ellen,
jetzt habe ich erstmal die ganzen Posts durchgelesen und schreibe einfach hier meinen Willkommensgruß.
Schön, dass du wieder da bist !
Ach ja, wie die Zeit doch rast.
Wie groß das Enkelmädchen schon ist :-)
Und stell dir vor, ich habe mittlerweile 2 Enkelkinder ,
den Felix mit 4 Jahren und die ganz frische Mia mit gut 8 Wochen.
Es ist wunderschön Oma sein zu dürfen !
Wenn nur dieser blöde Virus nicht wäre,
der vermiest einem schon das Leben derzeit :-(
Aber halten wir uns an die Regeln und hoffen das Beste.
?liche Grüße



vom 31.08.2020, 19.14
Antwort von Nickname:

Oh wie schön, eine kleine Mia! Herzlichen Glückwunsch! Dann genieße mal die Zeit mit den Beiden, die werden sooo schnell groß. Liebe Grüße!
6. von Angela

Moin Moin liebe Ellen,
wie schön, dass Du wieder hier bist. Ich freue mich sehr, denn ich habe Dich und Deine Einträge sehr vermisst.
Herzliche Grüße
Angela

vom 30.08.2020, 08.27
Antwort von Nickname:

Dankeschön. Wie heißt es so schön: Sag niemals nie ... 
Liebe Grüße!

5. von B i r gitta

Hallo Ellen,

Schön wieder von dir zu lesen :-)
Lange warst du weg, aber jetzt:

WILLKOMMEN ZURÜCK :-)





vom 29.08.2020, 17.38
Antwort von Nickname:

Vielen lieben Dank!
4. von BergfalkeR

Stress Dich nicht mit dem Bloggen. Eine Flucht aus dem Alltag, tut gut.

vom 29.08.2020, 14.14
Antwort von Nickname:

Danke! Schön, daß du auch da bist. Liebe Grüße!
3. von Stehaufweibchen

Freut mich, dass Du auch wieder bloggst! Mal sehen wie lange wir es diesmal schaffen ;)

LG Stehaufweibchen

vom 28.08.2020, 21.20
Antwort von Nickname:

Wäre schön, wenn noch andere Leute wieder bloggen würden. Es gibt ja noch den einen oder anderen verlassenen Blog bei BLW ... Liebe Grüße!
2. von Gudrun

Ich finde es gut, dass du wieder bloggst. Schreiben war dir doch immer wichtig und hier stellst du die Regeln auf.
Einige Blogfreunde vermisse ich sehr und auch die Unbeschwertheit von vor Jahren. Aber vielleicht lassen wir uns nicht beirren und finden einiges wieder.
Liebe Grüße.

vom 28.08.2020, 20.27
Antwort von Nickname:

Das stimmt, diese Unbeschwertheit von damals fehlt, aber wir können es uns wieder schön machen mit dem Bloggen. 
Liebe Grüße!

1. von 19sixty

Schön, dass Du wieder bloggst. Social Media ist o.k., aber nicht das Gleiche.

Liebe Grüße

vom 28.08.2020, 17.27
Antwort von Nickname:

Dankeschön. Ja, nur schade, daß viele alte Blogfreunde nicht mehr dabei sind. Ich war ja auch längere Zeit weg ... 
Liebe Grüße!

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Plauderecke
Gudrun:
Stimmt, Ausmisten kann auch sehr befreiend se
...mehr
SprottenPaula:
In Sachen Weihnachten bin ich klar im Vorteil
...mehr
SprottenPaula:
In meiner Kindheit hatten wir alle Stofftasch
...mehr
19sixty:
An Weihnachten habe ich bisher noch gar nicht
...mehr
KoRa:
Ohh sind die schön. Ich war grad mal spe
...mehr
Autumnlove
  

  
  
Ich liebe den farbenfrohen Frühling,
den melancholischen Herbst,
große Bäume und bunte Blumen,
Handtaschen, Modeschmuck,
bunten Nagellack,
stylische Brillen,
manchmal Bummeln gehen,
Kuchen, auch Kuchen backen,
ganz viel Schokolade,
Latte Macchiato und Schwarztee,
echte Bücher kaufen und lesen,
Animal Crossing,
Klavier spielen,
schöne Deko nach Jahreszeit,
Fotografieren mit dem Smartphone,
Happy Painting,
kühles Wetter und Regen,
der auf das Dach prasselt.
Mein Motto: Lebe den Tag!
Denn heute ist morgen schon gestern.
Mache das Beste aus jedem Tag
und suche dir täglich
kleine Glücksmomente.
Rezepte
Cookies Grundrezept
  
  

Statistik
Einträge ges.: 24
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 119
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 28.08.2020
in Tagen: 28