Ausgewählter Beitrag

Bitte ein Bit. Äh, ein Pickerl ...

Meine kleine rote Rennmaus ist heute beim TÜV. Wegen des abgelaufenen Pickerls. Pickerl sagt meine österreichische Mailfreundin immer, da muß ich immer grinsen. Ich hoffe sehr, mein Auto bekommt ein neues Pickerl. Sonst bekomme ich die Krise. Und der Mann sowieso. Geld für ein neues Auto für mich wäre nicht vorhanden. Da Tochter Ferien hat, sind wir mit ihrem Auto zusammen zum Einkaufen gefahren. Hier gibt es ja keinen Supermarkt. 


Manchmal gehe ich zu Fuß in den nächsten Ort zu einem kleinen Supermarkt, aber ich kann nicht alles nach Hause tragen. Und nein, so einen Oma-Zieheichhintermirher-Wagen will ich nicht. Solange es noch ohne geht … Jedenfalls gab es Blaubeeren. Oder Heidelbeeren. Wie immer man die nennt. Die liebt Tochter. Also haben wir ein Eimerchen mitgenommen. Zum Mittagessen gibt es heute Nudeln mit Hackfleischsoße. Den Haushalt habe ich auch fertig für heute. 


Meine neue Funko Boo von der Monster AG ist auch angekommen, beim Mann in seiner Werkstatt, der bringt sie am Abend mit . Dann kann ich mit ihr auch Fotos machen. Sie ist sooo niedlich, ich freue mich schon, sie auszupacken. Das Pickerl wird teurer als normalerweise, weil wir den TÜV zu spät machen, und dann bekommen wir noch extra Post mit einer Strafe, wie hoch die ausfällt, keine Ahnung … 



Nickname 02.08.2019, 11.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Strandgut

Dann drück ich mal die Daumen, dass Dein Wägelchen noch über den TÜV kommt.

Ich finde diese ziehbaren Einkaufswagen gar nicht so schlimm. Aber modern oder flippig sollte er für mich persönlich schon aussehen.

Liebe Grüße :)

vom 02.08.2019, 22.15
Antwort von Nickname:

Dankeschön, die Rennmaus hat das Pickerl bekommen und darf weitere 2 Jahre auf die Straße!
3. von Ocean

Liebe Linda,

für den TÜV sind die Daumen ganz, ganz fest gedrückt!! Und auch dass die Strafe nicht zu hoch ausfällt.

Ich liebe Nudeln :)

Und Fridolin finde ich echt süß :)

Ganz liebe Grüße
Deine Ocean

vom 02.08.2019, 13.59
Antwort von Nickname:

Danke sehr, das Auto darf wieder 2 Jahre weiter fahren! :-) Liebe Grüße deine Linda
2. von Morgentau

Ja, die Bären ... ähm Beeren sind lecker, aber der Bär davor, den finde ich noch viel viel süßer.
Boo Boo ist aber auch süß. Dann hätte Fridolin einen Spielkameraden, was meinst du?

Deiner Rennmaus drück ich auch die Daumen, dass sie ungeschoren bzw. unzerlegt davonkommt.
Ungeschoren kommst du ja leider nicht davon, liebe Linda. Da bleibt mir nur, die Daumen zu drücken, dass auch hier Gnade vor Recht ergeht. Ich weiß, das gibt es nur im Traum ...

Viel Spaß mit dem Neuankömmling und einen schönen Nachmittag
wünscht dir mit lieben Grüßen
deine Andrea :)

vom 02.08.2019, 12.59
Antwort von Nickname:

Der Fridolin hat ja schon den kleinen Paddington. 
 


1. von Jutta Kupke

Tss Tss wie kann man denn den Tüv vergessen ;)
Ohne den geht es leider nicht, oder vielleicht Gottseidank, wie mans nimmt.
Man sieht oft schon abenteuerlich aussehende Karosserien mit der Plakette, da frage ich mich oft, wie die da durchgekommen sind.
Für das kleine Rote drücke ich die Daumen.
Liebe Grüße
Jutta

vom 02.08.2019, 12.19
Antwort von Nickname:

Alte Omas sind nun mal vergeßlich ...
autumnlove
 
  

#herbstliebhaberin
#demregenlauscherin
#glücksmomentegenießerin
#zuvielschokoladeesserin
#kuchenbäckerin
#lattemacchiatotrinkerin
#bücherleserin
#klaviertastenquälerin
#dekoeinkäuferin
#schwedenmöbelhaberin
#handtaschenbenutzerin
#gedankengrüblerin
#serienimmerwiederguckerin
#smartphonenieweglegerin
#alltagsfotoknipserin
#instagrammitmacherin
    
 
geplaudert
Grit:
Nachtrag/Antwort:Wir bestellen die Pizza und
...mehr
Gwen:
P.S. das haben wir es: Frisch Hefe. Ich bin n
...mehr
Grit:
Hallo Linda,da gab es Familien-Pizzen in XXL
...mehr
Gwen:
Eine Pizza kann ganz schön aufwendig werden,
...mehr
Peggy :
Pizza wird es demnächst auch bei uns geben.Bi
...mehr
auf der Leine
Einträge ges.: 31
ø pro Tag: 1
Kommentare: 189
ø pro Eintrag: 6,1
Online seit dem: 25.07.2019
in Tagen: 32