Ausgewählter Beitrag

34 Jahre

Heute gibt es mal eine gekaufte Torte aus dem Supermarkt-Gefrierschrank, denn ich habe keine Lust zu Backen und will mich verwöhnen lassen. Heute vor 34 Jahren haben wir standesamtlich geheiratet und am folgenden Tag (also sozusagen morgen) kirchlich. Es ist aber ein ganz normales Wochenende für uns und der Mann wieder zeitweise bei der Arbeit. 


Die acht schrägen Dachfenster sind nun geputzt und mir reicht es wieder für eine Weile. Küchenfenster (Gaube) und Balkontür(en) putze ich andersmal, die zu putzen ist ja nicht schlimm. Auf jeden Fall werde ich nicht mehr so oft die Dachfenster putzen wie in der ersten Zeit hier in der Wohnung. Weil es völlig sinnlos ist. In der Nacht hatte ich einen total bescheuerten Traum, fast schon Alptraum, keine Ahnung warum. Ich schlafe ja eh schlecht, und oft denke ich, ich träume kaum mal was, aber in letzter Zeit fällt mir selbst auf, daß ich viel mehr träume. Ist das nun ein Zeichen, daß ich besser und mehr schlafen kann oder ist das Zufall, daß ich mich eher an Träume erinnere, ich weiß es nicht. Jedenfalls war ich froh, aufzuwachen aus dem Traum und einen neuen Tag vor mir zu haben. Nach Wochenendeinkauf und dem Putzen der letzten schrägen Dachfenster (die meisten hatte ich gestern schon geputzt) steht nur ein bißchen Bloggerland auf dem Plan und danach geht es endlich wieder auf die Insel (Animal Crossing). Am Nachmittag gibt es dann Torte.



Nickname 12.09.2020, 10.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Stehaufweibchen

Schlecht träumen tu ich Gott sei Dank eher selten. Meistens träume ich so verrücktes Zeug, z. B. dass ich in einem Briefumschlag verreise oder so ;)

LG Stehaufweibchen

vom 13.09.2020, 16.41
Antwort von Nickname:

Ich habe selten tolle Träume. Wenn, dann nervige, blöde oder eben schlimme ... leider ... seufz ...
7. von Johanna

Dann allerherzlichsten Glückwunsch von mir. Das ist schon eine lange Zeit.
Wir hatten es genauso gemacht. Einen Tag Standesamt. Den anderen Tag Kirche.
Wir haben letztes Jahr gerade unseren 22 Hochzeitstag gefeiert. Nun muss ich allein damit klarkommen.
Auch gekaufte Torte kann gut sein.
Ich habe auch erst eine Hälfte der Fenster fertig. Mit der Leiter habe ich es momentan nicht so.

LG von Johanna

vom 12.09.2020, 22.59
Antwort von Nickname:

Mit Leitern komme ich auch nicht so gut klar, ich muß mich zusätzlich an der Wand oder so noch festhalten können, sonst kann ich das auch nicht. Und zu hoch dürfen sie auch nicht sein. Viele liebe Grüße zu dir!
6. von BergfalkeR

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.

vom 12.09.2020, 19.10
Antwort von Nickname:

Dankeschön! Liebe Grüße zu dir!
5. von Jutta Kupke

Glückwunsch, so ein Hochzeitstag mit so vielen Jahren ist schon etwas besonderes.
Wir können da auch mit halten.
Gekaufte Torten sind heutzutage durchaus akzeptabel finde ich.
Träumen ist , wenn es nicht gerade Alpträume sind etwas schönes.
Ich freue mich jeden Abend darauf, was ich wieder des Nachts so erlebe , , relativ häufig fallen sie am Morgen wieder ein.
Das ist oft sehr amüsant.
Liebe Grüße




vom 12.09.2020, 17.11
Antwort von Nickname:

Da ich ja immer Schlafprobleme habe, freue ich mich nicht auf die Nacht ... bin froh, wenn ich überhaupt einige Stunden Schlaf abbekomme ... Liebe Grüße!
4. von 19sixty

Glückwunsch zum Hochzeitstag. Lasst Euch den Kuchen schmecken.
Wir hatten dieses Jahr den 35. Hochzeitstag. Wegen Corona sind wir auch Zuhause geblieben.

Deine Fenster sind geputzt. Sei froh, dass Du es hinter Dir hast. Ich muss noch ran *gg*.

Liebe Grüße


vom 12.09.2020, 15.17
Antwort von Nickname:

Dankeschön! Die Fenster haben nach einem Tag schon wieder Vogelkackspuren und so eine dünne Schicht Staub oder Dreck ... immer wieder frustrierend. Jetzt bleiben sie so bis zum Frühjahr!!! Liebe Grüße!
3. von SprottenPaula

Das ging ja nun doch zügig mit deinen Dachfenstern. Toll, dass du dich aufgerafft hast!
Zum Torte essen kommt dein Mann doch hoffentlich nach Hause. Oder musst du sie alleine essen?

Liebe Grüße und lass es dir schmecken
Pia

vom 12.09.2020, 15.02
Antwort von Nickname:

Ja, ich habe zwei Tage lang immer wieder geputzt ... seufz. Mein Mann kam erst später nach Hause, ich habe den Kuchen mit Tochter zusammen gegessen und nebenbei einen Krimi bei Netflix angeguckt ... 
Liebe Grüße und schönen Sonntag!

2. von Peggy

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag !

vom 12.09.2020, 11.56
Antwort von Nickname:

Dankeschön!
1. von Peggy

Ich hab früher in einer Altbau- Wohnung gewohnt, da hatten wir 12 Doppelfenster, mit Oberlichten.
Wenn ich mit dem letzten Fenstern fertig war, könnte ich wieder von vorne anfangen.
Besonders diese blöden Oberlichten waren ein Graus zu putzen.
Irgendwann hab ich die Rollos immercsoweit runter gezogen, dass man die oberen Glasscheiben nicht mehr sah und ich sie nur noch selten hab putzen müssen.
Ich kann dich verstehen, was die Dachfenster betrifft.

vom 12.09.2020, 11.55
Antwort von Nickname:

Bei den schrägen Dachfenstern kann ich leider nicht immer Rollos runter machen, hihi, sonst sehe ich nichts mehr und manche davon haben erst gar keine, leider! Leider vor allem im Sommer bei Hitze ... :-(
Liebe Grüße Ellen
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Plauderecke
Gudrun:
Stimmt, Ausmisten kann auch sehr befreiend se
...mehr
SprottenPaula:
In Sachen Weihnachten bin ich klar im Vorteil
...mehr
SprottenPaula:
In meiner Kindheit hatten wir alle Stofftasch
...mehr
19sixty:
An Weihnachten habe ich bisher noch gar nicht
...mehr
KoRa:
Ohh sind die schön. Ich war grad mal spe
...mehr
Autumnlove
  

  
  
Ich liebe den farbenfrohen Frühling,
den melancholischen Herbst,
große Bäume und bunte Blumen,
Handtaschen, Modeschmuck,
bunten Nagellack,
stylische Brillen,
manchmal Bummeln gehen,
Kuchen, auch Kuchen backen,
ganz viel Schokolade,
Latte Macchiato und Schwarztee,
echte Bücher kaufen und lesen,
Animal Crossing,
Klavier spielen,
schöne Deko nach Jahreszeit,
Fotografieren mit dem Smartphone,
Happy Painting,
kühles Wetter und Regen,
der auf das Dach prasselt.
Mein Motto: Lebe den Tag!
Denn heute ist morgen schon gestern.
Mache das Beste aus jedem Tag
und suche dir täglich
kleine Glücksmomente.
Rezepte
Cookies Grundrezept
  
  

Statistik
Einträge ges.: 24
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 119
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 28.08.2020
in Tagen: 28