Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Umzug

Morgens um Sieben

Morgens um Sieben, und es kommt der Himmel runter. Gewitter vom Feinsten und Prasselregen. Lasse den Laptop mal lieber auf Akku laufen, obwohl ich das sonst nie mache. Ich lasse den alten Laptop eigentlich immer am Strom. Trage ihn auch nie hin und her. Für Hin und Her habe ich ja mein Smartphone. Jedenfalls schüttet es aus Kübeln, und das Gewitter ist so nah wie selten. Richtige Schläge tut es, daß man zusammenzuckt. In so einer Dachwohnung habe ich bei Unwetter durchaus Angst. Gewitter und Hagel oder Sturm und Starkregen, da traue ich den vielen schrägen Dachfenstern nicht. 


Gestern haben Tochter und ich noch Torte/Kuchen gegessen und am Abend kam Sohn III und er brachte seinen eigenen Grill mit, damit wir lecker Steak machen konnten. Leider regnete es zuvor, und auch während dem Essen auf dem Balkon fielen wieder einige Tropfen, mit dem Sonnendach, ausnahmsweise bei Regen offen, ging es aber noch. Danach schnell wieder in die Wohnung und der Regen hörte auch wieder auf. Die Steaks waren lecker und wir werden uns im kommenden Jahr auch so einen tollen kleinen Grill kaufen oder wünschen. Denn unser einfacher Elektrogill ist einfach mehr für Würstchen gedacht, Steaks werden darauf leider nicht besonders gut.


Markennennung unbezahlt.

Ich habe gestern für meine schöne Schilderwand noch ein kleines Schild bekommen. Der Mann hat dann eines der alten Schilder ausgetauscht gegen das neue, das alte dann nach unten, da ist noch ein ganz kleines bißchen Platz gewesen. Damit das neue Schild besser zu sehen ist. Sehr mühsam, alte Schilder mit den winzigen Nägelchen weg zu bekommen, ohne daß das Schild verbiegt und die Wand kaputt geht. Fröhliches Ausziehen und Umziehen in ein paar Jahren, ob wir dann alle Schilder ohne Probleme abbekommen wage ich sehr zu bezweifeln. 


Markennennung unbezahlt.

Tja, müssen wir wohl noch lange hier wohnen bleiben … Wenn das Unwetter aufhört, muß ich mich an den Haushalt machen. In der Wohnung ist es immer noch bäh warm und drückend. Ich freue mich schon so auf den Herbst. Dann paßt mein Blogkleidchen auch endlich zur Jahreszeit. 



Nickname 07.08.2019, 07.05 | (9/9) Kommentare (RSS) | PL

autumnlove
 
  

#herbstliebhaberin
#demregenlauscherin
#glücksmomentegenießerin
#zuvielschokoladeesserin
#kuchenbäckerin
#lattemacchiatotrinkerin
#bücherleserin
#klaviertastenquälerin
#dekoeinkäuferin
#schwedenmöbelhaberin
#handtaschenbenutzerin
#gedankengrüblerin
#serienimmerwiederguckerin
#smartphonenieweglegerin
#alltagsfotoknipserin
#instagrammitmacherin
    
 
geplaudert
Grit:
Nachtrag/Antwort:Wir bestellen die Pizza und
...mehr
Gwen:
P.S. das haben wir es: Frisch Hefe. Ich bin n
...mehr
Grit:
Hallo Linda,da gab es Familien-Pizzen in XXL
...mehr
Gwen:
Eine Pizza kann ganz schön aufwendig werden,
...mehr
Peggy :
Pizza wird es demnächst auch bei uns geben.Bi
...mehr
auf der Leine
Einträge ges.: 31
ø pro Tag: 1
Kommentare: 189
ø pro Eintrag: 6,1
Online seit dem: 25.07.2019
in Tagen: 32