Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schweinehund

Gut in der Spur

Draußen regnet es schon wieder und ich bin wirklich überrascht, daß dieser August mal so anders ist als all die anderen in meinem Leben. Nahezu immer war der August einfach nur widerlich und dauerhaft heiß! Letztes Jahr war ja sowieso eine Katastrophe, da war von April bis in den Oktober hinein fast Dauer-Sommer. Auch wenn mehrere Monate in diesem Jahr – laut Wettermenschen im TV – heißer waren als jemals zuvor, so waren bisher die heißen Tage insgesamt immerhin weniger als im vorigen Jahr. Und dieser August hat tatsächlich angenehme Temperaturen zwischendurch und sogar ab und an recht kühle Nächte und Morgende. Das liebe ich! So könnte es bleiben. Von mir aus könnte auch gleich der Herbst kommen. Weil ich ihn liebe. 


Im Internet habe ich mich etwas schlau gemacht.  Backen mit Honig, wie im vorigen Eintrag erzählt, macht übrigens nicht wirklich Sinn. Da Honig beim Erhitzen seine guten Stoffe verliert bzw. sie zerstört werden. Ich werde also weiterhin bei Zucker beim Backen bleiben, aber eben deutlich weniger Süßes insgesamt essen. Auch Ersatz-Süßungsmittel wie Agavendicksaft, Ahornsirup usw., was es da alles so gibt, sind zum Backen ja auch nicht geeignet und haben nicht wirklich mehr gesundheitlichen Wert. Man müßte sie in riesigen Mengen verzehren, um die wenigen guten Inhaltsstoffe überhaupt abzubekommen. Außerdem werden all diese Dicksäfte und Sirupe im Ausland produziert. Am Besten und für die Umwelt gesündesten ist Honig aus der Region, frisch von einem richtigen Imker, aber eben nicht zum Backen oder in sehr heißen Getränken. Zucker reduzieren und selten genießen und gut ist es. Heute gibt es übrigens angebratene Nudeln mit Speckwürfelchen und Ei. Tochter fährt nach Stuttgart und trifft sich mit einer Freundin. Habe schon fleißig meinen Haushalt gemacht, auch das, was ich gestern nicht gemacht habe, und so bin ich gut in der Spur. 



Nickname 15.08.2019, 10.34 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Instagramfieber

Normalerweise lese ich morgens beim Frühstück immer ein bißchen in der Tageszeitung. Heute kam aber keine. Vielleicht ist momentan eine Ferienaushilfe da und hat es nicht geblickt oder hatte keine Lust oder was auch immer. Also keine Zeitung und irgendwie fehlte mir dann was, obwohl ich jetzt nicht wirklich so viel drin lese, aber ich blättere hin und her und gucke und lese mal hier was und mal da. Am Ende wird dann irgendwann der Biomüll drin eingepackt und die Zeitung hatte doppelten Sinn. 


Meinen Haushalt habe ich soweit fertig, ich habe ein paar Kleinigkeiten gemacht, die ich schon länger vor mir her schiebe, z. B. die Fliesen in der Küche abgewischt usw. Aber immer noch schiebe ich dies und das vor mir her, eine Weile hatte ich ja alles gut im Griff, aber seit ein paar Monaten überwiegt der Schweinehund und ich mache meist nur die wirklich wichtigen Dinge. Staub saugen und Staub wischen, Böden wischen, WCs und Bäder putzen, die Wäsche natürlich … und dann beginnt schon die Faulheit. Türen abwischen habe ich eine Weile zwei Mal im Jahr gemacht, jetzt bin ich schon wieder unlustig. Solche Dinge eben. Auch das Klavier kommt momentan zu kurz. Entweder ist es mir zu heiß, mein Kopf macht nicht mit, oder ich bin ständig mit dem Smartphone beschäftigt, mit Fotografieren und Instagram. Ist halt so, weil es mir zur Zeit so viel Spaß macht. Der Kindergarten gegenüber hat wohl doch keine Ferien. Warum war neulich dann so eine Stille? Jedenfalls sind heute wieder Kinder draußen, hm, keine Ahnung. An Lesen ist also heute auch nicht zu denken und ich werde mich eine Weile Hubert & Staller per DVD widmen. 



Nickname 05.08.2019, 12.46 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

autumnlove
 
  

#herbstliebhaberin
#demregenlauscherin
#glücksmomentegenießerin
#zuvielschokoladeesserin
#kuchenbäckerin
#lattemacchiatotrinkerin
#bücherleserin
#klaviertastenquälerin
#dekoeinkäuferin
#schwedenmöbelhaberin
#handtaschenbenutzerin
#gedankengrüblerin
#serienimmerwiederguckerin
#smartphonenieweglegerin
#alltagsfotoknipserin
#instagrammitmacherin
    
 
geplaudert
Grit:
Nachtrag/Antwort:Wir bestellen die Pizza und
...mehr
Gwen:
P.S. das haben wir es: Frisch Hefe. Ich bin n
...mehr
Grit:
Hallo Linda,da gab es Familien-Pizzen in XXL
...mehr
Gwen:
Eine Pizza kann ganz schön aufwendig werden,
...mehr
Peggy :
Pizza wird es demnächst auch bei uns geben.Bi
...mehr
auf der Leine
Einträge ges.: 31
ø pro Tag: 1
Kommentare: 189
ø pro Eintrag: 6,1
Online seit dem: 25.07.2019
in Tagen: 32